Montag, 15. Oktober 2012

Zeitschriftenliebe

Ich habe eine schreckliche Schwäche für Zeitschriften. 
Schon immer gehabt. Schuld daran ist eine Freundin meiner Mutter, eine Verlagsmitarbeiterin, welche mich von klein auf regelmäßig mit ganzen Kisten voller Zeitschriften eingedeckt hat. 
So kam es, dass klein Franzi schon mit zarten 13 in einem Meer aus Vogue, Elle, schöner Wohnen, Bravo und Co. ihre Nachmittage verbracht hat. 
Die Liebe zum Medium Zeitschrift ist bis heute ungebrochen, und ich verdränge gekonnt wieviel Geld ich eigentlich pro Monat dafür ausgebe. Hier werden mir nämlich (mal wieder) meine vielfältigen Interessen zum Verhängnis. Auf unserem Couchtisch führen daher die Instyle, schöner Wohnen, Business Punk, Shape, Living at Home und die Wirtschafts Woche eine friedliche Koexistenz. (Nein, ich kaufe nicht jeden Monat alle davon...auch wenn ich wirklich gerne würde)

Jedenfalls haben es die Damen und Herren von Gruner+Jahr mal wieder geschafft bei mir Schnappatmung am Zeitungskiosk auszulösen. Grund ist ihr neues Magazin "DELI" 


Mir hat die hübsche, retro angehauchte Aufmachung total gut gefallen. Ein kurzer Blick auf die umsetzbar erscheinenden Rezepte, die hübschen Fotos und die süßen Geschenk Tags als Beilage - und es war um mich geschehen. 

G+J sagt dazu: DELI wendet sich an vorwiegend berufstätige Frauen zwischen 20 und 45, für die Lebensfreude im Mittelpunkt steht, die gern und unkompliziert kochen und noch lieber essen. Die offen für Neues sind, gern Freunde einladen, sich aber manche Gerichte noch nicht zutrauen, wenig Zeit haben, oder deren Küche noch nicht zwingend perfekt ausgestattet ist. 

Sehr mein Ding dieses Magazin. Vor allem die Porträtierung verschiedener Food-Blogger und die DIY Tipps haben mir sehr gefallen. 
Ich finde, ich habe mal wieder 2,50 Eur optimal investiert. Und es gibt doch wirklich kaum etwas schöneres als bei diesem nasskalten Herbstwetter mit einer hübschen Zeitschrift und einer heißen Tasse Tee den Feierabend zu genießen. 

Kommentare:

  1. Ohhhh ja, Zeitschriften! Große Liebe :)

    Deine Neuvorstellung klingt auch wirklich verlockend - für hübsch gestaltete Rezepthefte und -bücher bin ich ja auch zu haben..

    Liebe Grüße aus Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um deine Stelton beneide ich dich übrigens auch..

      Löschen
  2. @Tanja: dann bin ich ja froh das jmd. die selbe Schwäche hat ;) Danke für das nette Kompliment!
    Ja die guten Stelton...da war der Weihnachtsmann letztes Jahr besonders aufmerksam :) Sie ist bei mir Gebrauchs- und Dekogegenstand zugleich *schmacht* viele Grüße in die schöne Schweiz!

    AntwortenLöschen
  3. Finde auch, dass das gut angelegtes Geld ist :D Zeitschriften bilden, erweitern den Horizont und formen den Geschmack. Und das ist priceless!!
    Habe das Medium gerade erst wieder für mich entdeckt - früher war es immer die Jeune et Jolie aus Frankreich und dann die Visions, dann lange Zeit gar nichts und jetzt klaue ich bei meiner Mum - am liebsten Marie Claire Idées und Elle à Table. Und bei Sweet Paul und Lecker Bakery schlage ich mittlerweile auch mal wieder höchstpersönlich zu.
    Alles Liebe und danke für deinen Kommentar :)

    AntwortenLöschen